Schlafdiät/Schlank im Schlaf

Die Philosophie der Schlafdiät/Schlank im Schlaf

Gewichtsprobleme können unmittelbar mit psychischen Belastungen zusammenhängen. Stress, Erschöpfung und Überarbeitung führen zu einer Gewichtszunahme, wie neuere Studien zeigen. Auf Basis dieser Erkenntnis hat der Pariser Osteopath Christophe Giacon die "Schlank im Schlaf-Diät" entwickelt. Sein Diät-Plan soll Körper und Seele in Einklang bringen, dadurch werden psychische Belastungen abgebaut und Gewichtsprobleme beheben sich so von selbst.

Um eine Gewichtsabnahme zu erreichen, muß man nicht Hungern oder Sport treiben, sondern einfach nur viel Schlafen. Durch den Schlaf in der Nacht und gezielte Entspannungsphasen am Tag werden Hormone ausgeschüttet, die die natürliche Fettverbrennung anregen.

Weitere Regeln der Schlafdiät sind: langsam essen, die letzte Mahlzeit sollte man zwei Stunden vor dem Schlafengehen zu sich nehmen und immer zu gleichen Zeit ins Bett gehen. Außerdem sollte die Raumtemperaturman im Schlafzimmer um die 18 Grad Celsius liegen.

Es gibt außerdem noch eine Variante der Schlafdiät (nach Dr. Pape), die mit einer Ernährungsumstellung einhergeht. Bei der Schlafdiät nach Dr. Pape sind zum Beispiel keine - den Körper belastenden - kohlenhydrathaltigen Lebensmittel beim Abendessen erlaubt. Die Schlafdiät nach Dr. Pape basiert auf einem Trennkost-Diätplan. 

Gewichtsabnahme durch die Schlafdiät/Schlank im Schlaf

Schon nach drei Wochen soll ein deutlicher Abnahme-Erfolg eintreten. Dann kann man die Schlafdiät beliebig weiterführen, bis man sein Zielgewicht erreicht hat.

Das sagen Ernährungsexperten:

Jeder Körper ist verschieden. Ob die Schlafdiät bei jedem Menschen gleich gut anschlägt, ist fraglich. Probieren kann man die Diät in jedem Fall, denn Schlafen ist nun mal nicht gefährlich - ganz im Gegenteil.

Beispiel-Rezepte für die Schlafdiät/Schlank im Schlaf

-

< Kohlsuppendiät | Alle Diäten | South Beach Diät >